mariaweber091

Gründe für eine Pauschalreise nach Mallorca in der Wintersaison

Im Winter ist es heute nicht unüblich, dass man einfach aus den kalten Orten raus möchte und endlich was Neues sehen mag. Doch wie ist es eigentlich im Winter auf Mallorca? Lohnt es sich in diesen Monaten auf die Insel zu reisen? Ehrlich gesagt sind Pauschalreisen nach Mallorca in den Monaten November bis Februar nicht gerade bekannt. Allerdings ist es auf der Insel noch deutlich wärmer als in Deutschland, sodass sich ein Besuch auf Mallorca allemal lohnen kann. Man darf nicht vergessen, dass die Temperaturen weiterhin zwischen 10 und 20 Grad liegen. Außerdem kann man auf der Insel im Winter einiges erleben, was unter dem Namen „echtes Mallorca“ bekannt ist. Man erhält einen Einblick in die Welt Mallorcas, die man in der Hochsaison nicht kennenlernen wird. Zu dieser Zeit sind schließlich auch die Touristenhochburgen geschlossen, viele Strände sind menschenleer und das normale Leben kehrt wieder auf Mallorca ein. Eigentlich eine sehr schöne Zeit, um sich die Insel mal genauer anzuschauen.


Pauschalreise nach Mallorca – Auch im Winter buchbar?


Viele kennen die Pauschalreisen nach Mallorca nur im Sommer. Es gibt viele Hotels, die sogar während der Wintermonate geschlossen haben und erst wieder eröffnen, wenn die ersten Touristen nach Mallorca reisen. Trotz alledem gibt es einige Angebote, die man buchen kann, um einen unvergesslichen Urlaub auch in den Wintermonaten zu erleben. Wer möchten nicht gerne Reisen und Deutschland entfliegen? Nicht viele können behaupten, dass sie im Winter die Insel Palma kennenlernen durften.
Am besten ist es, wenn man sich die Last Minute Reisen 2019 anschaut. Flug, Hotel und Mietwagen sind oftmals bei der Reise im Winter mit inbegriffen. Spanien lohnt sich im Winter allemal, genauso wie die südlichen Länder Griechenland und Türkei auch. Viele reisende wollen einfach nur ein paar Tage abschalten und die Zeit genießen. Anderen Reisenden wiederum ist es im Sommer eindeutig zu heiß, sodass sie die Urlaubsmonate im Winter deutlich bevorzugen. Eine Pauschalreise nach Mallorca muss nicht unbedingt im Sommer sein. Schließlich hat die Insel deutlich mehr zu bieten.


Pauschalreisen nach Mallorca – diese Tipps helfen weiter!


Wie bereits erwähnt, gibt es auch in den Wintermonaten sehr viele schöne Dinge, die man auf Mallorca erleben kann. Ein Grund mehr, um zu schauen, was die Insel einem zu bieten hat. Wir haben daher einige Tipps zusammengestellt, um einen kleinen Einblick zu geben, was der Winter auf Mallorca zu bieten hat.


Unser Tipp 1: Die Winterjacke einfach zu Hause lassen


Zwar sind die kältesten Monate auf den Balearen die zwischen Dezember und Februar. Allerdings heißt das noch lange nicht, dass man in dieser Zeit auch eine Winterjacke tragen muss. Die kann man nämlich zu Hause lassen. Die Höchsttemperaturen liegen am Tag zwischen 14 und 15 Grad. In der Nacht wird es jedoch etwas kälter. Fakt ist allerdings, dass man die Winterjacke am Tage nicht benötigt.


Unser Tipp 2: Einfach mal das echte Mallorca kennenlernen!


Abseits des Troubles kann man in den Wintermonaten endlich einmal das echte Mallorca erleben. Man sagt, dass die Insel zu dieser Zeit endlich wieder den Einheimischen gehört. Auf den Straßen sieht man viele Spanier, die den Alltag auf Mallorca super wiederspiegeln. Ab März geht die Saison wieder los, sodass man das echte Mallorquinische Leben dann wieder nicht kennenlernen kann.


Unser Tipp 3: Citytrips planen und entdecken!


Die Wintermonate auf Mallorca sind eigentlich die beste Reisezeit, um kleine Citytrips vorzunehmen. Palma de Mallorca als Hauptstadt eignet sich als perfekter Ausgangspunkt. Von dort aus kann man sich auf das Inselleben konzentrieren und sich die vielen sehenswerten Ecken anschauen.


Unser Tipp 4: Die eigene Zeit genießen


Endlich hat man mal einen Moment für sich und kann die Zeit genießen! Wieso nicht auch auf Palma? Anders, als in vielen anderen Ortschaften der Insel, ist auf Palma das ganze Jahr über jede Lokalität geöffnet. Zahlreiche Restaurants und kleine Geschäfte laden herzlichst zu einer entspannten und erholsamen Zeit ein.


Unser Tipp 5: Ausflüge ohne viele Touristen


Wer in den Wintermonaten nach Palma reist kann die zahlreichen Sehenswürdigkeiten erleben, ohne das massig Touristen dabei sind. Von bekannten Sehenswürdigkeiten wie Santuari de Llucdas oder aber auch das Cap de Formentor bis hin zu Manacor. Jede Sehenswürdigkeit kann man sich einfach in Ruhe anschauen, da ist es im Winter keinesfalls überlaufen.


Unser Tipp 6: Wunderschöne Sonnenuntergänge erleben


Gerade in den Wintermonaten sind die Sonnenuntergänge auf Mallorca einfach wunderschön. Wer mit seinem Partner oder der Familie verreist, sollte sich das Highlight nicht entgehen lassen. Im Winter zeigen die Sonnenuntergänge ihre gesamte Magie. Auch dramatische Wolkenspiele und teilweise leichter Nebel lassen den Strand erstrahlen.


Unser Tipp 7: Mallorca Reisen günstig buchen


Ein weiterer Vorteil ist, dass die Flüge und Reiseangebote in den Wintermonaten deutlich günstiger sind, als die Pauschalreisen im Sommer. Es lohnt sich allemal, sich einfach einen eigenen Einblick zu verschaffen und sich zu informieren. Welche Angebote im Winter noch auf dem Markt sind. Oftmals findet man günstige Hotels, jedoch mit erstklassigem Service.

Kommentoi   Maanantai 25. helmikuuta 2019 09:56